Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLopez, Nancy
TitelHopeful girls, troubled boys.
Race and gender disparity in urban education.
QuelleLondon u.a.: Routledge (2003), X, 223 S.Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben S. 199-214
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN0-415-93075-8
SchlagwörterErziehung; Interview; Bildungschance; Chancengleichheit; Jugend; Junge; Feminismus; Geschlechterrolle; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Familienerziehung; Schule; High School; Stadt; Diskriminierung; Migrationshintergrund; Rassismus; Stigmatisierung; Arbeitsplatz; Biografie; Geschlechtsspezifik; Mädchen; Dominikanische Republik; Haiti; New York, N.Y.
AbstractThis book focusses on the life histories of the largest immigrant group in New York City, the youth form the Dominican Republic, the West Indies, and Haiti to explain why girls of color are succeeding at higher rates than their male counterparts. The author brings to life the attitude, feelings, and expectations of these teens, and shows that girls maintain optimistic outlooks on their lives, while boys are ambivalent about the promises of education. This [...] account explains how and why [North American] schools and cities are failing boys of color. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: