Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hirblinger, Heiner |
---|---|
Titel | Wenn die toten Eltern im Unterricht lebendig werden. Warum das systematische Training "emotionaler Intelligenz" die situative Auseinandersetzung mit emotional bedeutsamen Konflikten im Unterricht nicht ersetzen kann. |
Quelle | Aus: Bildung der Gefühle. [Innovation?, Illusion?, Intrusion?]. Gießen: Psychosozial-Verl. (2003) S. 183-212 |
Reihe | Psychoanalytische Pädagogik. 17 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-89806-286-4 |
Schlagwörter | Emotionale Intelligenz; Psychoanalytische Pädagogik; Adoleszenz; Schule; Setting; Unterrichtskultur; Unterricht; Distanz; Rahmenbedingung; Repräsentation; System |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2013/2 |