Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenEuler, Dieter (Hrsg.); Wilbers, Karl (Hrsg.)
InstitutionUniversität St. Gallen / Institut für Wirtschaftspädagogik
TitelE-Learning an Hochschulen: an Beispielen lernen.
Gefälligkeitsübersetzung: E-learning at universities: learning through examples.
QuelleSt. Gallen (2003), 102 S.Verfügbarkeit 
ReiheHochschuldidaktische Schriften. 5
Sprachedeutsch; englisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie; Graue Literatur
ISBN3-906528-26-X
SchlagwörterVergleich; Studiengang; Bachelor-Studiengang; Hochschule; E-Learning; Implementierung; Schweiz
Abstract"Die Beiträge haben dabei unterschiedliche fachliche Bezüge, nämlich die Betriebswirtschaftslehre, die Volkswirtschaftslehre, die Informatik, die Pädagogik, die Politikwissenschaften und die Rechtswissenschaften. Sie sind in unterschiedlichen Universitäten, d.h. verschiedene 'Mikrokosmen' der Forschung, des Lehrens und Lernens, verankert, wobei auch ein US-amerikanisches Beispiel, nämlich die Harvard Business School, aufgegriffen wird. So vielfältig auch die verschiedenen Umsetzungsformen sind, so stellt sich bei der Lektüre der Beispiele schnell der Eindruck ein, dass E-Learning und dessen Implementation in der Hochschule kein Abfahren von Schienenwegen ist, sondern neue Wege auf einem noch unvertrauten Territorium erkundet werden müssen." (Textauszug). Inhaltsübersicht: Dieter Euler/ Karl Wilbers: E-Learning in der Hochschule: Lernen an Beispiele; Torsten Tomczak, Marc Cristofolin: Marketing auf der Bachelorstufe an der Universität St Gallen; Dominik Isler: Politikwissenschaft: Grundfragen und Theorieansätze - Blended Learning auf der Bachelor-Stufe der Universität St. Gallen; Manfred Gärtner: Makroökonomik auf der Bachelor-Stufe der Universität St. Gallen; Karin Oberlin: Bundesstaatsrecht in der Assessmentstufe an der Universität St. Gallen; Simon Gächter/ Christian Thöni: Mikroökonomik auf der Bachelorstufe an der Universität St. Gallen; Rüdiger Zamekow/ Walter Brenner: Informations-, Medien- und Technologiemanagement auf der Bachelorstufe an der Universität St. Gallen; Ursula Häfliger Musgrove/ Simon Hug: Staatslehre und neuer Institutionalismus auf der Bachelorstufe an der Universität St. Gallen; Dieter Euler: Bildungsmanagement auf der Bachelorstufe; Simon Wieser, Raphaela Hettlage, Renate Schubert: Grundlagen der Volkswirtschaftslehre an der ETH Zürich; Daniel Quinn Mills/ Franziska Zellweger: Management in perspective, - A second year MBA course Lessons learned from Harvard Business School.
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2011/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: