Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHansel, Toni
TitelPISA - und die Folgen? Die Wirkung von Leistungsvergleichsstudien in der Schule - eine Einführung.
QuelleAus: Hansel, Toni (Hrsg.): Pisa - und die Folgen? Die Wirkung von Leistungsvergleichsstudien in der Schule. Herbolzheim: Centaurus (2003) S. 18-29
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISSN1616-7414
ISBN3-8255-0466-2
URNurn:nbn:de:0111-opus-34269
SchlagwörterPädagogik; Empirische Untersuchung; Deutschland; Gesamtschule; Pädagogik; Bildungssystem; Schule; Ursache; Bildungssystem; Schulpädagogik; Auswirkung; Leistungsvergleich; Einführung; Wirkung; Schule; Schulpädagogik; Schulsystem; Gegliedertes Schulsystem; Schulstruktur; Schulform; Gesamtschule; Leistungsvergleich; Auswirkung; Einführung; Studie; Untersuchung; Ursache; Wirkung; Studie; PISA (Programme for International Student Assessment); Deutschland
AbstractDer Autor führt in den Themenbereich des gleichnamigen Sammelbandes ein, indem er zur Thematik hinführt und die folgenden Fragen in einzelnen Unterkapiteln untersucht: a) "Was will PISA?", b) "Was kann PISA nicht" und c) "Was folgt aus PISA für die Schule? Welches sind die Wirkungen von Leistungsvergleichsstudien für das Bildungssystem?" (DIPF/ ssch).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: