Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hansel, Toni |
---|---|
Titel | PISA - und die Folgen? Die Wirkung von Leistungsvergleichsstudien in der Schule - eine Einführung. |
Quelle | Aus: Hansel, Toni (Hrsg.): Pisa - und die Folgen? Die Wirkung von Leistungsvergleichsstudien in der Schule. Herbolzheim: Centaurus (2003) S. 18-29
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISSN | 1616-7414 |
ISBN | 3-8255-0466-2 |
URN | urn:nbn:de:0111-opus-34269 |
Schlagwörter | Pädagogik; Empirische Untersuchung; Bildungssystem; Schule; Schulpädagogik; Schulsystem; Gegliedertes Schulsystem; Schulstruktur; Schulform; Gesamtschule; Leistungsvergleich; Auswirkung; Einführung; Studie; Untersuchung; Ursache; Wirkung; PISA (Programme for International Student Assessment); Deutschland |
Abstract | Der Autor führt in den Themenbereich des gleichnamigen Sammelbandes ein, indem er zur Thematik hinführt und die folgenden Fragen in einzelnen Unterkapiteln untersucht: a) "Was will PISA?", b) "Was kann PISA nicht" und c) "Was folgt aus PISA für die Schule? Welches sind die Wirkungen von Leistungsvergleichsstudien für das Bildungssystem?" (DIPF/ ssch). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2011/2 |