Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKahlert, Joachim; Huber, Ludowika
TitelZwischen Bildungserwartung und Nutzenkalkül.
Muss sich der Bildungswert von Musikunterricht (wieder einmal) erweisen?
QuelleAus: Huber, Ludowika (Hrsg.); Kahlert, Joachim (Hrsg.): Hören lernen. Musik und Klang machen Schule. Braunschweig: Westermann Verlag (2003) S. 6-15Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-14-162060-3
SchlagwörterBildungswert; Unterricht; Hören; Hörerziehung; Musikunterricht; Hörtraining
AbstractMacht Musik intelligent und sozial kompetent? Wie wirkt Musik auf Konzentration, Ausdauer und Kreativität? Welche Möglichkeiten der 'tätigen Aneignung' bieten sich im klassischen 'Hörfach' Musik? - Diese und weitere Fragen stehen im Mittelpunkt des Bandes. Expertinnen und Experten aus Praxis und Wissenschaft geben Einblicke in aktuelle Forschungsergebnisse, zeigen vielfältige musikpädagogische Wege auf und erläutern sie an praktischen Beispielen. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: