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Autor/inWeishaupt, Horst
TitelDie Situation des Schulwesens im Kontext der veränderten Wahrnehmung öffentlicher Aufgaben durch den Staat.
QuelleAus: Brüsemeister, Thomas (Hrsg.); Eubel, Klaus-Dieter (Hrsg.): Zur Modernisierung der Schule - Leitideen - Konzepte - Akteure. Ein Überblick. Leitideen - Konzepte - Akteure. Ein Überblick. Bielefeld: transcript (2003) S. 84-89
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-89942-120-5; 978-3-89942-120-0
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-178573
SchlagwörterBildungssystem; Schule; Schulträger; Schulverwaltung; Steuerung; Gemeinde (Kommune); Finanzierung; Flexibilisierung; Dezentralisierung; Reform; Deutschland
AbstractDer Beitrag schildert in seinem ersten Teil die seit Anfang der 1990er Jahre unternommenen Ansätze eines Übergangs von der zentralen Steuerung des Schulwesens zur dezentralen Gestaltung. Im zweiten Teil werden neue Steuerungsmodelle der Kommunalverwaltung im Zuge der Dezentralisierung der Schulverwaltung und der Stärkung des Handlungsspielraums der Schulträger beschrieben. (DIPF/Kr.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/4
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