Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenEhlich, Konrad (Hrsg.)
TitelWissenschaftlich schreiben - lehren und lernen.
QuelleBerlin u.a.: de Gruyter (2003), VII, 413 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-11-017863-X
DOI10.1515/9783110907766
SchlagwörterKompetenz; Kommunikation; Hypertext; Mediennutzung; Multimedia; Schule; Beratung; Deutschunterricht; Kontrastive Linguistik; Text; Schreiben; Schreibunterricht; Training; Studium; Wissenschaft; Hochschuldidaktik; Propädeutik; Wissenschaftliches Arbeiten; Wissenschaftsdisziplin; Internationaler Vergleich; Bedarf; Problem; Veröffentlichung; Internet; Ausländer; Student; Brasilien; Deutschland; Italien; Spanien; Venezuela
AbstractSchreiben ist ein zentrales Medium wissenschaftlicher Kommunikation. Die Fähigkeit, wissenschaftliche Texte zu verfassen, ist eine Kompetenz, die den Erfolg in Wissenschaft und Studium wesentlich mitbestimmt. Diese Fähigkeit bedarf systematischer Vermittlung - eine Aufgabe für Schule und Universität. Neueste Entwicklungen in der Linguistik erarbeiten Grundlagen für eine solche Schreibdidaktik. Der Band bietet einen repräsentativen Überblick über die aktuelle Diskussion und den derzeitigen Kenntnisstand. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: