Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Döbert, Hans |
---|---|
Titel | Synthetisierung gemeinsamer Merkmale der Vergleichsländer in Abgrenzung zu Deutschland. |
Quelle | Aus: Vertiefender Vergleich der Schulsysteme ausgewählter PISA-Teilnehmerstaaten. Kanada, England, Finnland, Frankreich, Niederlande, Schweden. Bonn: BMBF (2003) S. 259-273 |
Reihe | BMBF Bildungsreform. 2 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Bildungsmonitoring; Hypothese; Autonomie; Bildungsgang; Bildungsstandards; Schule; Schulsystem; Lehrer; Steuerung; Migration; Soziokulturelle Bedingung; Professionalisierung; Soziologie; Internationaler Vergleich; Hilfe; Organisation; Praxis; Reform; Struktur; Deutschland |
Abstract | Der Abschnitt nimmt die Ergebnisse des Vergleichs in den zehn Vergleichskriterien für die sechs Referenzstaaten wieder auf, synthetisiert sie und leitet wesentliche Schlussfolgerungen hinsichtlich der rolle der analysierten Themen, Instrumente und Verfahren bei der Steuerung eines Schulsystems bzw. der Einzelschule ab. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2007/2 |