Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Döbert, Hans |
---|---|
Titel | Die methodische Anlage des Vergleichs und das Forschungsdesign. |
Quelle | Aus: Vertiefender Vergleich der Schulsysteme ausgewählter PISA-Teilnehmerstaaten. Kanada, England, Finnland, Frankreich, Niederlande, Schweden. Bonn: BMBF (2003) S. 27-40 |
Reihe | BMBF Bildungsreform. 2 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Forschungsplanung; Deutschland; England; Finnland; Frankreich; Kanada; Niederlande; Struktur; Schweden; Internationaler Vergleich; Leistungsbeurteilung; Forschungsplanung; Konzeption; Schulsystem; Leistungsbeurteilung; Methodik; Internationaler Vergleich; Konzeption; Struktur; PISA (Programme for International Student Assessment); Deutschland; England; Finnland; Frankreich; Kanada; Niederlande; Schweden |
Abstract | "[Der] Abschnitt diskutiert die zentralen konzeptionellen Probleme bei der Entwicklung des Forschungsdesigns für den Vergleich. Besondere Aufmerksamkeit wird dabei der Entwicklung des Analyse- und Vergleichsrasters sowie der Beschreibung des Vergleichs als iterativem Prozess gewidmet." Das Analyseraster listet ausführlich alle Fragen auf, die bei der Untersuchung betrachtet wurden. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2007/2 |