Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWielpuetz, Hans J.
TitelKonkrete Brueche mit Holzbausteinen.
QuelleIn: Mathematische Unterrichtspraxis, 5 (1984) 2, S. 41-42Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-8419
SchlagwörterArithmetik; Bruchrechnung; Grundschule; Mathematikunterricht; Zahl; Zahlbegriff; Orientierungsstufe; Darstellung; Bruchzahl; Größe; Sekundarstufe I; Grundschule; Primarbereich; Orientierungsstufe; Unterrichtsmaterial; Arithmetik; Bruchrechnung; Bruchzahl; Konkreter Bruch; Mathematikunterricht; Zahl; Zahlbegriff; Größe; Darstellung; Handreichung; Holzbaustein
AbstractWielpuetz regt an, im Handel erhaeltliche, feingeschliffene Buchenholz-Bausteine im Unterricht einzusetzen. An zwei Beispielen deutet er an, wie Bruchteile von Groessen mit zugehoerigen Operatorketten ueber Repraesentantenvergleich taetig dargestellt werden koennen. Unterrichtsgegenstand: Darstellung konkreter Brueche mit Holzbausteinen.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematische Unterrichtspraxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: