Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Coriand, Rotraud |
---|---|
Titel | Die Universitätsschulen im Lichte eines sich wandelnden Theorie- Praxis-Verständnisses. |
Quelle | Aus: Herbartianische Konzepte der Lehrerbildung. Geschichte oder Herausforderung? Bad Heilbrunn, Obb.: Klinkhardt (2003) S. 79-99 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Bildungsgeschichte; Jena; Lehrerbildung; Schulpraktikum; Universität; Lehrerbildung; Schulpraktikum; Universitätsschule; Geschichte (Histor); Universität; Petersen, Peter; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; Theorie-Praxis-Beziehung; Herbart, Johann Friedrich; Petersen, Peter; Rein, Wilhelm; Stoy, Karl Volkmar; Ziller, Tuiskon; Jena |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2006/2 |