Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Ahlheim, Klaus |
---|---|
Titel | Vermessene Bildung? Wirkungsforschung in der politischen Erwachsenenbildung. |
Quelle | Schwalbach, Taunus: Wochenschau Verl. (2003), 56 S. |
Reihe | Didaktische Diskurse, Politische Bildung, Didaktische Dikurse |
Beigaben | Literaturangaben S. 53-56; grafische Darstellungen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-89974101-3 |
Schlagwörter | Bildungsforschung; Empirische Forschung; Forschung; Messung; Weiterbildung; Politische Erwachsenenbildung; Analyse; Wirkung |
Abstract | Empirische Wirkungsforschung - auch mit dem Ziel der Evaluation - ist in der politischen Erwachsenenbildung kaum verankert. Die kleine Studie skizziert die Forschungslage und zeigt die Grenzen der Wirkungsforschung ebenso auf wie ihre Notwendigkeit. |
Erfasst von | Deutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn |
Update | 2005_(CD) |