Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMaier, Erwin; Kiedrowski, Joachim von; Vennemann, Michael; Kurz, Martin Hendrik
TitelE-Learning - Anspruch und Praxis.
Arbeitskreis 4.4. E-Learning - Fernunterricht der 3. Generation?
QuelleAus: Berufsbildung für eine globale Gesellschaft. Perspektiven im 21. Jahrhundert. Ergebnisse und Ausblicke. 4. BIBB-Fachkongress 2002. Bielefeld: Bertelsmann (2003)Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
DokumenttypCD-ROM; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7639-1008-5
SchlagwörterDidaktik; Lerninhalt; Fernunterricht; E-Learning; Tutor
AbstractArbeitskreis 4.4 Beiträge: MAIER/KIEDROWSKI: Weiterentwicklung des Fernunterrichts mit neuen Medien - Das E-Learning Dokumentationssystem ELDOC geht ans Netz; VENNEMANN: Staatliche Zulassung von E-Learning-Angeboten - Formale und didaktische Anforderungen; KURZ: Trends, Perspektiven und Entwicklungen im Fernunterricht; WILKER: Satellitengestütztes, interaktives Telelernen - Bedeutung der Kommunikation und Kooperation beim E-Learning; STRAUCH/JECHLE: Tele-Tutor/in-Training - E-Learning kompetent begleiten; ZIMMER: Zur Didaktik des E-Learning: Lerninhalte aufgabenorientiert aufbereiten; DIECKMANN: Gestaltung moderner, handlungsorientierter Fernunterrichtsarrangements; RETTKE: Erfahrungsbericht und Präsentation eines handlungsorientierten Online-Lehrganges am Beispiel des Modellversuchs MEDIAS- LEARN. (BIBB).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: