Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Maier, Erwin; Kiedrowski, Joachim von; Vennemann, Michael; Kurz, Martin Hendrik |
---|---|
Titel | E-Learning - Anspruch und Praxis. Arbeitskreis 4.4. E-Learning - Fernunterricht der 3. Generation? |
Quelle | Aus: Berufsbildung für eine globale Gesellschaft. Perspektiven im 21. Jahrhundert. Ergebnisse und Ausblicke. 4. BIBB-Fachkongress 2002. Bielefeld: Bertelsmann (2003) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | CD-ROM; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-7639-1008-5 |
Schlagwörter | Didaktik; Lerninhalt; Fernunterricht; E-Learning; Tutor |
Abstract | Arbeitskreis 4.4 Beiträge: MAIER/KIEDROWSKI: Weiterentwicklung des Fernunterrichts mit neuen Medien - Das E-Learning Dokumentationssystem ELDOC geht ans Netz; VENNEMANN: Staatliche Zulassung von E-Learning-Angeboten - Formale und didaktische Anforderungen; KURZ: Trends, Perspektiven und Entwicklungen im Fernunterricht; WILKER: Satellitengestütztes, interaktives Telelernen - Bedeutung der Kommunikation und Kooperation beim E-Learning; STRAUCH/JECHLE: Tele-Tutor/in-Training - E-Learning kompetent begleiten; ZIMMER: Zur Didaktik des E-Learning: Lerninhalte aufgabenorientiert aufbereiten; DIECKMANN: Gestaltung moderner, handlungsorientierter Fernunterrichtsarrangements; RETTKE: Erfahrungsbericht und Präsentation eines handlungsorientierten Online-Lehrganges am Beispiel des Modellversuchs MEDIAS- LEARN. (BIBB). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn |
Update | 2005_(CD) |