Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBeinersdorf, Jutta; u.a.
InstitutionThüringer Institut für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien
TitelBewertung nach dem Kompetenzmodell. [1].
QuelleBad Berka: ThILLM (2003), 80 S.Verfügbarkeit 
ReiheMaterialien. Thüringer Institut für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien. 86
BeigabenAbbildungen; CD-ROM 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterKompetenz; Schüler; Leistungsbeurteilung; Schülerleistung; Aufgabensammlung; Arbeitsmaterial; Unterrichtsmedien; Aufgabe; Bewertung; Leistung; Deutschland; Thüringen
AbstractDie Erfahrung zeigt, "dass es Schwierigkeiten bereitet, bei der Bewertung von Schülerleistungen alle Kompetenzbereiche zu berücksichtigen", wie sie in den Thüringer Lehrplänen verbindlich festgesetzt sind: Sach-, Methoden-, Selbst- und Sozialkompetenz. Die Materialien zeigen "mögliche Zugänge zur Bewertung in allen Kompetenzbereichen." Sie gehen "von bestimmten Handlungssituationen aus. Darunter werden fächerübergreifende Aktionsformen des Unterrichts verstanden. ... Sie enthalten Arbeitsaufträge und Handlungsanleitungen, die... der Förderung von Lernprozessen und der Überprüfung der Lernergebnisse dienen. Jede Handlungssituation wird begleitet von Arbeitshinweisen" und gefolgt von Aufgabenbeispielen. (DIPF/Orig./Bi.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: