Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMendez, Carmen
InstitutionThüringer Institut für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien
TitelWho' s afraid of test papers?
Handreichung zu Klausuren im Fach Englisch der Thüringer Oberstufe.
QuelleBad Berka: ThILLM (2003), 52 S.Verfügbarkeit 
ReiheMaterialien. Thüringer Institut für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien. 85
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterDeutschland; Englischunterricht; Literatur; Prüfung; Rheinland-Pfalz; Leistungskurs; Aufgabensammlung; Grundkurs; Sachtext; Textanalyse; Gymnasiale Oberstufe; Abitur; Prüfung; Schriftlicher Test; Aufgabensammlung; Grundkurs; Unterrichtsmaterial; Leistungskurs; Literatur; Sachtext; Textanalyse; Englischunterricht; Handreichung; Deutschland; Rheinland-Pfalz
Abstract"Mit der Einführung der Thüringer Fremdsprachenlehrpläne 1999 wurde die Entwicklung von Lernkompetenz in den Mittelpunkt schulischen Lernens gestellt. In diesem Zusammenhang erfolgte auch eine Weiterentwicklung der Abiturprüfungen, die sich nun stärker auf den Stand der Kompetenzentwicklung beziehen, d.h. sie bilden in ihren Anforderungen neben Sachkompetenz auch Methodenkompetenz und Selbstkompetenz ab. ... Die Lehrerinnen und Lehrer im Fach Englisch der Oberstufe übertragen diese Anforderungen inzwischen auf Klausuren im Grund- und Leistungsfach. ... Das vorliegende Heft aus der ThILLM-Reihe ' Materialien' soll die Lehrkräfte im Fach Englisch weiterhin in diesem Prozess unterstützen und insbesondere auch Lehrerinnen und Lehrern, die erstmals in der Oberstufe unterrichten, eine Hilfe sein." Es enthält im ersten Teil konzeptionelle Grundlagen für die Erstellung von Klausuren und im zweiten Teil Aufgabenvorschläge für Grundfach und Leistungsfach. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: