Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBergmann, Katja
TitelHör-Gänge.
Konzeption einer Hörerziehung für den Deutschunterricht. 2. Aufl.
QuelleOberhausen: Athena Verl. (2003), 269 S.Verfügbarkeit 
Zugl.: Berlin, Freie Univ., Diss., 1999.
ReiheLesen und Medien. 5
BeigabenAbbildungen; Literaturangaben 600
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-89896-156-7
SchlagwörterPsychologische Forschung; Kommunikation; Wahrnehmung; Hören; Deutschunterricht; Sprachentwicklung; Hörerziehung; Integration
AbstractIn diesem Buch wird Hören als Gegenstand und als Prozeß des Lernens beschrieben. Das Hören ist dabei ein Weg, der zu Kommunikations- und Integrationsfähigkeit führt sowie zur Ausbildung des Verstehens sozialer, akustischer und literarischer Phänomene. Dem Hören wird also nicht, wie sonst in der Schule üblich, eine ausschließlich instrumentelle Funktion innerhalb von Spracherwerb und Spracherziehung zugewiesen, sondern es wird als ein eigenes Lernfeld aufgefasst. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: