Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Huber, Stephan G. |
---|---|
Titel | Qualifizierung von Schulleiterinnen und Schulleitern im internationalen Vergleich. Eine Untersuchung in 15 Ländern zur Professionalisierung von pädagogischen Führungskräften für Schulen. |
Quelle | Kronach: Link (2003), 422 S. Zugl.: Bamberg, Univ., Fak.Pädagogik, Philosophie, Psychologie, Diss., 2002. |
Reihe | Wissen und Praxis Bildungsmanagement |
Beigaben | Literaturangaben 240; Grafiken |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-556-00982-X |
Schlagwörter | Bildungsinhalt; Methode; Australien; Bedingung; China; Dänemark; Deutschland; England; Frankreich; Hongkong; Italien; Kanada; Methode; Neuseeland; Niederlande; Österreich; Professionalisierung; Schulleitung; Schweiz; Singapur; Wales; Berufsbild; Schweden; USA; Internationaler Vergleich; Bildungsangebot; Schulleiter; Bildungsinhalt; Bildungsangebot; Dauer; Schulleiter; Schulleitung; Professionalisierung; Qualifizierung; Berufsbild; Internationaler Vergleich; Dauer; Bedingung; Australien; China; Deutschland; Dänemark; England; Frankreich; Hongkong; Italien; Kanada; Neuseeland; Niederlande; Schweden; Schweiz; Singapur; USA; Wales; Österreich |
Abstract | In einer international-vergleichenden Studie wird die gegenwärtige Qualifizierungssituation in 15 Ländern Europas, Asiens, Australiens und Nordamerikas erhoben, analysiert, verglichen und diskutiert. Gut strukturierte Länderstudien geben Informationen über das Bildungs- und Schulsystem der untersuchten Länder, über bildungspolitische Veränderungen und ihre Konsequenzen für Schulleitung, über Qualifizierungssituation und Qualifizierungsansatz sowie insbesondere über 22 aktuelle Qualifizierungsprogramme. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2005_(CD) |