Literaturnachweis - Detailanzeige
Institution | Thüringer Institut für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien |
---|---|
Titel | Make good headway in English. Folgebroschüre zum Englischunterricht in Klasse 3 und 4 bei Beginn in Klasse 1. |
Quelle | Bad Berka: ThILLM (2003), 64 S. |
Reihe | Materialien. Thüringer Institut für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien. 80 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch; englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Frühbeginn; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Übergang; Grundschule; Didaktik; Methodik; Unterrichtsbeispiel; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsplanung; Arbeitsmaterial; Sprachentwicklung; Sprechen; Wortschatz; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Englischunterricht; Schriftsprache; Deutschland; Thüringen |
Abstract | Anliegen dieser Broschüre ist, den Englischlehrern bei der "Weiterführung des Englischunterrichts in den Klassenstufen 3 und 4 im Gesamtkonzept des Fremdsprachenlernens ab Klasse 1" Hilfestellung zu geben. Strukturelle Aspekte werden aus dem in der gleichen Reihe erschienenen Heft "Englischunterricht in den Klassenstufen 1 und 2" aufgenommen und weiterentwickelt; "darüber hinaus werden die spezifischen Aspekte besonders beschrieben, die die fremdsprachliche Kompetenz der Schüler in Klasse 3 und 4 befördern helfen. Das sind vor allem die didaktisch- methodische Gestaltung der unmittelbaren Übergangsphase von Klasse 2 in Klasse 3, die Fokussierung auf die produktiven Sprachtätigkeiten..., aber auch das Heranführen an die Schriftsprache." (DIPF/Orig./Kie.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2005_(CD) |