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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenJokeit, Hennric (Hrsg.); u.a.
TitelLesen und Schreiben (k)ein Problem.
QuelleBad Honnef: Hippocampus Verl. (2003), 64 S.Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-936817-08-1
SchlagwörterWahrnehmung; Diagnose; Förderungsmaßnahme; Schule; Unterricht; Gehirn; Leseschwäche; Therapie; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Lesen; Rechtschreibschwäche; Schreiben; Ratgeber; Deutschland
AbstractFünf bis zehn Prozent aller Kinder lernen Lesen und Schreiben nur mit großer Anstrengung, sie leiden an einer Lese- und Rechtschreibstörung, auch bekannt als Legasthenie oder Dyslexie. Die Broschüre informiert umfassend über diese Lernstörung. "Die Frage, warum intelligente Kinder große Schwierigkeiten beim Lesen- und Schreibenlernen haben können, wird im ersten Teil... beantwortet. Im zweiten Teil kommen schulische Belange im Zusammenhang mit Störungen des Lese- und Rechtschreiberwerbs zur Sprache. Hinweise zu Informationsquellen über Dyslexie sind im Anhang zu finden." (DIPF/Orig./Kie.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
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