Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Jokeit, Hennric (Hrsg.); u.a. |
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Titel | Lesen und Schreiben (k)ein Problem. |
Quelle | Bad Honnef: Hippocampus Verl. (2003), 64 S. |
Beigaben | Abbildungen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-936817-08-1 |
Schlagwörter | Wahrnehmung; Diagnose; Förderungsmaßnahme; Schule; Unterricht; Gehirn; Leseschwäche; Therapie; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Lesen; Rechtschreibschwäche; Schreiben; Ratgeber; Deutschland |
Abstract | Fünf bis zehn Prozent aller Kinder lernen Lesen und Schreiben nur mit großer Anstrengung, sie leiden an einer Lese- und Rechtschreibstörung, auch bekannt als Legasthenie oder Dyslexie. Die Broschüre informiert umfassend über diese Lernstörung. "Die Frage, warum intelligente Kinder große Schwierigkeiten beim Lesen- und Schreibenlernen haben können, wird im ersten Teil... beantwortet. Im zweiten Teil kommen schulische Belange im Zusammenhang mit Störungen des Lese- und Rechtschreiberwerbs zur Sprache. Hinweise zu Informationsquellen über Dyslexie sind im Anhang zu finden." (DIPF/Orig./Kie.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2005_(CD) |