Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenAglo, John (Hrsg.); Lethoko, Mankolo
InstitutionInternational Bureau of Education
TitelCurriculum development and education for living together.
Conceptual and managerial challenges in Africa. Final report of the seminar held in Nairobi, Kenya, 25-29 June 2001.
Paralleltitel: Developpement du curriculum et education pour vivre ensemble.
QuelleGeneva: IBE (2003), 64 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch; französisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
SchlagwörterStaatsbürgerliche Erziehung; Kulturdifferenz; Gewalt; Konflikt; Geschlechterbeziehung; Äthiopien; Bildungsreform; Burundi; Curriculum; Eritrea; Gewalt; Kenia; Konflikt; Krankheit; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Nigeria; Schüler; Seychellen; Soziales Lernen; Demokratische Republik Kongo; Curriculumentwicklung; Mauritius; Rassismus; Ruanda; Somalia; Sprachpolitik; Bildungsreform; Leistung; Curriculumreform; Fächerübergreifender Unterricht; Ungleichheit; Komoren; Interdisziplinarität; Schüler; Schülerleistung; Lernbedingungen; Soziales Lernen; Curriculum; Curriculumentwicklung; Curriculumreform; Krankheit; Fächerübergreifender Unterricht; AIDS (Acquired Immune Deficiency Syndrome); Naturwissenschaftlicher Unterricht; Ungleichheit; Wertvorstellung; Menschenrechte; Rassismus; Sprachpolitik; Interdisziplinarität; Leistung; Burundi; Demokratische Republik Kongo; Eritrea; Kenia; Komoren; Mauritius; Nigeria; Ruanda; Seychellen; Somalia; Äthiopien
AbstractThis publication gives a summarizing overview on the Seminar devoted to Curriculum development and education for living together. ... It is in three parts. Part I "Curriculum development for living together - Le développement des curricula pour vivre ensemble en Afrique" discusses 1) curriculum and languages, 2) curriculum and cultural diversity, 3) education for living together, 4) curriculum, science teaching and interdisciplinarity and 5) education in emergency situations. Part II contains selected issues in a regional perspective: 1) Education and violence: education in emergency situations - the issue of social cohesion, 2) Curriculum and languages: teaching in African languages and learning strategies, 3) Post-conflict situations: some useful perspectives from Africa. In part III national reports deal with three main issues: 1) problems of the national eduation system affecting the school system in general and those related to curricula, 2) solutions to the problems concerning the education system and the curriculum and 3) history, basic characteristics, and analysis for the text of the current reform, and the linkages between curriculum reform and curriculum development. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: