Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBrynin, Malcolm
TitelUsing CASMIN.
The effect of education on wages in Britain and Germany.
Gefälligkeitsübersetzung: Der Einsatz von CASMIN. Der Effekt von Bildung auf Löhne in Großbritannien und Deutschland.
QuelleAus: Advances in cross-national comparison. A European working book for demographic and socio-economic variables. New York: Plenum Press (2003) S. 327-344Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen 7
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN0-306-47731-9
SchlagwörterBildung; Bildungsertrag; Lohn; Lohnhöhe; Klassifikation; Deutschland
AbstractDer Verfasser stellt zunächst unterschiedliche Verfahren zur Messung von Bildung im Kontext internationaler Vergleiche vor. Dabei macht er deutlich, dass die CASMIN-Klassifikation Vorzüge gegenüber der ISCED-Klassifikation oder einem einfachen Vergleich der Zahl der absolvierten Schuljahre hat. Im Folgenden wird gezeigt, wie länderspezifische Bildungsdaten des British Household Panel (BHPS) und des deutschen Sozioökonomischen Panels (GSOEP) mit Hilfe der CASMIN-Klassifikation vercoded werden können. Auf dieser Basis werden sodann Zusammenhänge zwischen Bildung und Löhnen in Großbritannien und Deutschland untersucht. Der Beitrag schließt mit einer summarischen Bewertung der Vor- und Nachteile verschiedener Bildungsmaße unter Einschluss der CASMIN-Klassifikation. (ICEÜbers). Die Untersuchung enthält quantitative Daten.
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: