Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAlheit, Peter; u.a.
TitelWeiterlernen - neu gedacht.
Erfahrungen und Erkenntnisse.
Gefälligkeitsübersetzung: Further learning - rethought. Experiences and findings.
QuelleBerlin: Arbeitsgemeinschaft Betriebliche Weiterbildung (2003), 224 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheQUEM-report. Schriften zur beruflichen Weiterbildung. 78
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch; englisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie; Graue Literatur
ISSN0944-4092
SchlagwörterLernkultur; Didaktik; Berufliche Fortbildung; Berufsbildung; Weiterbildung; Lebenslanges Lernen; Deutschland
AbstractDie Veröffentlichung entstand in Vorbereitung des 4. Zukunftsforums "Lernkultur für morgen - Forschungs- und Entwicklungsprogramm 'Lernkultur Kompetenzentwicklung'". Inhaltsverzeichnis: Peter Alheit: "Biographizität" als Schlüsselqualifikation. Plädoyer für transitorische Bildungsprozesse (7-22); Rolf Arnold, Markus Lermen: Lernkulturwandel und Ermöglichungsdidaktik - Wandlungstendenzen in der Weiterbildung (23-34); Lothar Böhnisch, Wolfgang Schröer: Netzwerk "Jugendliche an der Zweiten Schwelle" (35-40); Evelyne Fischer: Weiterbilden - Weiterlernen: neues Lernen in der Weiterbildung (41-46); Karlheinz A. Geißler: Macht Bildung frei? (47-58); Anke Hanft, Wolfgang Müskens: Get the things done - Handlungskompetenz, Handeln und Projektlernen (59-66); Joachim Hasebrook: Informations- und Kompetenzmanagement in der Praxis (67-82); Heinz Hinz: Entwicklungen wirkungsvoll und erfolgreich initiieren (83-94); Andreas Hohenstein: Blended-Learning oder bekannte Anforderungen an einnachhaltiges Vorgehen in strategischen Handlungsfeldern (95-100); Ulrich Hübner: Die Märkte der Zukunft und das lebenslange Lernen (101-112); Katrin Jutzi: Nachdenken über Eigenarten des Lernens (113-120); Jörg Knoll: Lernkultur und Kompetenzentwicklung: für eine Ausweitung des Blicks auf öffentliches Handeln (121-128); Barbara Light: Is learning gained at work academic? (129-136); Michael Mangold, Robert Soultanian: Lebenslanges Lernen besser verstehen: neue theoretische Grundlagen (137-146); Yvonne Salazar: Das C-Master-Programm - Lernen auf den Kopf gestellt (147-154); Georg Schreyögg, Martina Kliesch: Organisationale Kompetenz und Lernen (155-164); Ingeborg Schüßler: Paradoxien in der Wissensgesellschaft (165-178); Christoph Meier, Sabine Seufert: Lebenslanges (E-)Learning: Lust oder Frust? (179-192); Eckart Severing: Eine neue Lernkultur - gegen die institutionalisierte Berufsbildung oder mit ihr? (193-200); Wendelin Sroka: Lernen ohne Grenzen? Kompetenzentwicklung Erwachsener im Zeichen der Internationalisierung der Lebensverhältnisse (201-212); Brigitte Stieler-Lorenz: Lebenslanges Lernen: any time, any where - any content? (213-222).
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: