Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMeyer, Ingeborg; Wildenberg, Detlef
TitelLagerhaltung im Haushalt: Verwaltung mit LOGO.
QuelleIn: Log in : informatische Bildung und Computer in der Schule, 4 (1984) 4, S. 54-59Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-8642
SchlagwörterProblemlösen; Personal Computer; Datenverarbeitung; Informatikunterricht; Lagerhaltung; LOGO; Programmiersprache; Text; Problemlösen; Personal Computer; Datenmanagement; Sekundarstufe I; Unterrichtsmaterial; Text; Datenmanagement; Informatikunterricht; Programmiersprache; Lagerhaltung; Privathaushalt; Handreichung; LOGO; Datenverarbeitung
AbstractAnhand eines anschaulichen Anwendungsbeispiels wird das Programmiersystem LOGO erarbeitet. Die wesentlichen Vorteile von LOGO liegen in der Moeglichkeit der Listenverarbeitung und der strukturierten Problemloesung, die in diesem Beispiel ausgenutzt werden. Die Problemloesung erfolgt ausgehend von einer einfachen Datenstruktur hinfuehrend zu einer komplexeren, wobei staendig Prozeduren entwickelt werden, die die immer komplexer werdenden Funktionen ausfuehren. Vorkenntnisse im Erstellen von Prozeduren und rekursiven Aufrufen werden vorausgesetzt. Unterrichtsgegenstand: Lagerhaltung im Haushalt: Verwaltung mit LOGO.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Log in : informatische Bildung und Computer in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: