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Autor/inKeller, Andreas
TitelVon Bologna nach Berlin.
Perspektiven eines Europäischen Hochschulraums im Rahmen des Bologna-Prozesses am Vorabend des europäischen Hochschulgipfels 2003 in Berlin.
QuelleBerlin (2003), 198 KB, 51 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 79; Abkürzungsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
SchlagwörterBildung; Bildung; Deutschland; Europa; Export; Gutachten; Internationaler Wettbewerb; Mobilität; Qualität; Europäische Integration; Hochschule; Hochschulpolitik; Reform; Qualitätssicherung; Äquivalenz; Internationalisierung; Akkreditierung; Globalisierung; Bologna-Prozess; Europäische Union; Kreditpunktesystem; Äquivalenz; Akkreditierung; Europäische Dimension; Europäische Integration; Internationalisierung; Mobilität; Export; Globalisierung; Internationaler Wettbewerb; Bologna-Prozess; Europäische Hochschulkooperation; Hochschulpolitik; ECTS (Europäisches System zur Anrechnung von Studienleistungen); Gestufter Abschluss; Gestufter Studiengang; Studienstruktur; Diplom-Supplement; Master-Studiengang; Bachelor-Studiengang; Hochschule; GATS (General Agreement on Trade in Services); Gutachten; Qualität; Qualitätssicherung; Reform; Europäische Union; Deutschland; Europa
AbstractGliederung: 1. Von Bologna nach Berlin - Entstehung und Verlauf des Bologna-Prozesses. - 2. Der aktuelle Stand des Bologna-Prozesses. - 3. Der Bologna-Prozess und die Europäische Union. - 4. Das deutsche Hochschulsystem und der Bologna-Prozess. - 5. Globalisierung und Hochschulbildung - der Bologna-Prozess und der internationale Wettbewerb. - 6. Chancen und Risiken - Kritische Bewertung des Bologna-Prozesses. - 7. Berlin 2003 - Anforderungen an einen Europäischen Hochschulraum aus emanzipatorischer Perspektive. - 8. Abkürzungsverzeichnis. - 9. Literaturverzeichnis (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2005_(CD)
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