Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Klemm, Ulrich |
---|---|
Titel | Zur Relevanz und Rezeption antiautoritärer Erziehungsmodelle und der Antipädagogik für die Bildungsreform. |
Quelle | Aus: Bernhard, Armin (Hrsg.): Kritische Erziehungswissenschaft und Bildungsreform. Programmatik, Brüche, Neuansätze. Bd. 1: Theoretische Grundlagen und Widersprüche. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren (2003) S. 50-82 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-89676-601-5 |
Schlagwörter | Antipädagogik; Erziehung; Pädagogik; Ideologiekritik; Kritische Pädagogik; Antiautoritäre Erziehung; Bildungsgeschichte; Rezeption; Bildungspolitik; Bildungsreform; Geschichte (Histor); Lebensphilosophie; Antiautoritäre Bewegung; 20. Jahrhundert; Auseinandersetzung; Diskurs; Relevanz; Neill, Alexander Sutherland; Deutschland-BRD |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2005_(CD) |