Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Ruchat, Martine |
---|---|
Titel | Inventer les arriérés pour créer l'intelligence. L'arriéré scolaire et la classe spéciale; histoire d'un concept et d'une innovation psychopédagogique 1874 - 1914. |
Quelle | Bern u.a.: Lang (2003), XX, 237 S. |
Beigaben | Literaturangaben S. 225-234 |
Sprache | französisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-906763-86-2 |
Schlagwörter | Bildungsgeschichte; Intelligenz (Psy); Pädagogische Psychologie; Lernbehinderung; Geschichte (Histor); Geistige Behinderung; Sonderpädagogik; Sonderschule; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; Geistig Behinderter; Lernbehinderter; Schweiz |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2005_(CD) |