Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMüller, Rainer; Wiesner, Hartmut
TitelEvaluation des Münchener Unterrichtskonzepts zur Quantenmechanik.
QuelleAus: Pitton, Anja (Hrsg.): Außerschulisches Lernen in Physik und Chemie. Münster u.a.: Lit (2003) S. 243-245Verfügbarkeit 
ReiheGesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 23; Jahrestagung / Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 2002
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-88064-304-0
SchlagwörterEigenschaft; Sekundarstufe II; Formalismus; Heisenbergsche Ungleichung; Heisenbergsche Unschärferelation; Wahrscheinlichkeit (Math); Wahrscheinlichkeitsverteilung; Atom; Physik; Physikunterricht; Quantenmechanik
AbstractDie Autoren: Das Münchener Unterrichtskonzept zur Quantenmechanik ist ein Unterrichtsvorschlag, in dem die begrifflichen Fragen der Quantenphysik im Vordergrund stehen. In einer umfangreichen Studie wurde das Konzept evaluiert. Mittels Fragebogen und Schülerinterviews wurden die folgende Vorstellungsbereiche der unterrichteten Schülerinnen und Schüler untersucht: Unbestimmtheitsrelation, Atomvorstellung, Wahrscheinlichkeitsvorstellung, Eigenschaftsbegriff sowie Elemente des Formalismus. Über die Ergebnisse der Evaluation wird berichtet.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: