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Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Die Autoren: Die modellbasierte Deutung chemischer Phänomene erlangt durch den Einsatz immer leistungsfähigerer PCs eine neue Dimension. Die Visualisierung von Modellen in unterschiedlichen Darstellungsformen gelingt in Sekundenschnelle. Neben der Möglichkeit, eine Dreidimensionalität zu simulieren, erlauben verschiedene Softwarekomponenten auch, die Modelle in Echtzeit zu drehen. Der Lernende erhält durch diese Interaktion zusätzliche Informationen über den räumlichen Aufbau von Stoffen. Es stellt sich die Frage, ob diese Zusatzinformationen in einen Lerngewinn münden oder ob der Lernende dadurch nicht vielleicht sogar stärker belastet wird. Es wird vermutet, dass gerade Lernende mit geringem bereichsspezifischen Wissen wenig von den Interaktionsmöglichkeiten profitieren. In einer Untersuchung lernten Schüler und Studierende zum Thema Modifikationen des Kohlenstoffs. Hier konnten Ausschnitte aus den Kristallstrukturen entweder interaktiv analysiert werden oder wurden nur in Form von Abbildungen vorgehalten. Mögliche Einflussgrößen wie das Raumvorstellungsvermögen oder das Vorwissen wurden dabei kontrolliert.
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Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
3-88064-304-0
Schanze, Sascha; Nick, Sabine; Urhahne, Detlef: Computervisualisierung als lernförderndes Mittel in der Chemieausbildung. .
2740793
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