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Autor/inn/enGensch, Sigrid K.; Schindler, Götz
InstitutionBayerisches Staatsinstitut für Hochschulforschung und Hochschulplanung
TitelBachelor- und Master-Studiengänge an den staatlichen Hochschulen in Bayern.
QuelleMünchen: IHF (2003), II, 102 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheMonographien / Bayerisches Staatsinstitut für Hochschulforschung und Hochschulplanung, München. Neue Folge. 64
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-927044-46-6
SchlagwörterErziehungsziel; Akzeptanz; Akzeptanz; Bayern; Deutschland; Fachhochschule; Hochschullehrer; Prognose; Struktur; Universität; Erziehungsziel; Prüfungsordnung; Praxisbezug; Bildungsangebot; Studienberatung; Prüfungsordnung; Zukunftserwartung; Bildungsangebot; Studiengang; Internationalität; Fachhochschule; Universität; Hochschullehrer; Studienberatung; Studienplan; Studiengang; Master-Studiengang; Bachelor-Studiengang; Internationalität; Modularisierung; Praxisbezug; Prognose; Struktur; Zukunftserwartung; Zulassungsverfahren; Bayern; Deutschland
AbstractDie Analyse der Bachelor- und Master-Studiengänge an den bayerischen staatlichen Fachhochschulen und Universitäten (Abschnitt 3) befasst sich ... mit Studienzielen, Studienstruktur, Studieneingangsregelungen, Modularisierung, Formen des Praxisbezugs, Art der Leistungsmessung und Prüfungsorganisation, Studienberatung und -betreuung sowie Umfang und Art der Internationalität. Vorangestellt ist eine Darstellung der in diese Analyse einbezogenen Bachelor- und Master-Studiengänge (Abschnitt 2). In Abschnitt 4 werden die wichtigsten Ergebnisse zusammengefasst und diskutiert.... Der Untersuchung liegen Studien- und Prüfungsordnungen sowie ... Studienpläne, Informationsblätter für Studierende bzw. für Studierwillige von 154 Bachelor- und Master- Studiengängen zugrunde, ... die im WS 2001/2002 bereits eingeführt waren.... Darüber hinaus wurden zu einigen Aspekten der neuen Studiengänge im Frühjahr 2002 mit Lehrpersonen ausgewählter Bachelor- und Master-Studiengänge vertiefende Gespräche geführt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
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