Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDöbert, Hans
TitelNeue Steuerungsmodelle von Schulsystemen in Europa?
Gefälligkeitsübersetzung: New control models of education systems in Europe.
QuelleAus: Bildung vor neuen Herausforderungen. Neuwied: Luchterhand (2003) S. 287-303Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 5
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterBildungspolitik; Finnland; Frankreich; Niederlande; Norwegen; Schweiz; Slowakei; Steuerung; Struktur; Schweden; Ungarn; Bildungspolitik; Schulsystem; Steuerung; Rechtsgrundlage; Struktur; Finnland; Frankreich; Niederlande; Norwegen; Schweden; Schweiz; Slowakei; Ungarn
AbstractDer Beitrag geht daher der Frage nach, inwieweit sich die unterschiedliche bildungsrechtliche und administrative Verfasstheit von Schulsystemen sowohl bei der Steuerung von Schulsystemen in Staaten zeigen, die bei internationalen Schulleistungsmessungen, insbesondere bei PISA, recht erfolgreich abgeschnitten haben als auch bei der Steuerung solcher Schulsysteme, die auf Grund der politischen Veränderungen in Mittel-Ost- Europa erhebliche Transformationen zu bewältigen hatten. Oder allgemeiner gefragt: Was sind gegenwärtig Strategien der Steuerung von Schulsystemen europäischer Staaten? (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: