Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEckensberger, Lutz H.; Breit, Heiko
TitelKann das Schulrecht ohne Moral auskommen?
Anmerkungen aus der Perspektive der Entwicklungspsychologie.
QuelleAus: Bildung vor neuen Herausforderungen. Neuwied: Luchterhand (2003) S. 23-34Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 33; Tabellen 1
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterEntwicklungspsychologie; Urteilsbildung; Verhalten; Schulrecht; Lehrer; Schüler; Moral; Norm; Demokratie; Wert
AbstractIm Beitrag wird die Ambivalenz des Rechts [Verrechtlichungsschub als zunehmende Bürokratisierung von Schule und zugleich stärkere Anbindung der Schule an die rechtsstaatlich-demokratische Ordnung] näher betrachtet und dabei das Verhältnis von Recht mit anderen nicht-kodifizierten Regelsystemen wie Konventionen und Moral ausgeleuchtet. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: