Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Andresen, Karen; u.a. |
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Sonst. Personen | Doerry, Martin (Hrsg.) |
Titel | Die Bildungsoffensive. Was sich an Schulen und Universitäten ändern muss. |
Quelle | Stuttgart u.a.: Dt. Verl.-Anst. u.a. (2003), 329 S. |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-421-05687-0 |
Schlagwörter | Erziehung; Hochbegabung; Bildungspolitik; Eltern; Kindergarten; Schule; Schulsystem; Schulform; Grundschule; Sekundarschule; Ganztagsschule; Internat; Lehrer; Hyperaktivität; Mittlerer Schulabschluss; Schulabschluss; Lernen; Nachhilfeunterricht; Computerunterstützter Unterricht; Unterricht; Berufsausbildung; Berufschance; Berufserfolg; Fachhochschule; Hochschulreife; Neurophysiologie; Hochschule; Privathochschule; Internationaler Vergleich; Deutschland |
Abstract | In 43, überwiegend von SPIEGEL-Redakteuren und -Korrespondenten verfassten Kurzbeiträgen, Essays, Gesprächen und Interviews, wird die Realität der deutschen Bildungslandschaft vom Kindergarten bis zur Massenuniversität geschildert. Es werden aber auch Initiativen, Modelle und Projekte aus dem In- und Ausland beschrieben, die neue Wege aufzeigen wie Ganztagsschulen, ungewöhnliche Kinderhäuser oder innovative Hochschulen. Die Spiegel-Autoren nehmen das deutsche Bildungssystem kritisch unter die Lupe und zeigen, was verbessert werden kann und was geändert werden muss. (DIPF/Kr.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2004_(CD) |