Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAbendroth-Timmer, Dagmar; Breidbach, Stephan
TitelL'apprentissage plurilingue à l'école maternelle.
QuelleAus: Küpers, Hannelore (Hrsg.); Souchon, Marc (Hrsg.): Appropriation des langues au centre de la recherche. Frankfurt am Main u.a.: Lang (2002) S. 49-59Verfügbarkeit 
ReiheKolloquium Fremdsprachenunterricht. 11
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-631-39589-2; 978-3-631-39589-9
SchlagwörterIndividualität; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Schule; Unterricht; Didaktik; Französisch; Individualität; Kindergartenalter; Schule; Didaktik; Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Französisch; Bilingualismus
AbstractDer folgende Artikel beschäftigt sich mit dem Fremdsprachenlernen i m Kindergartenalter. Hierzu werden nach einer Klärung des Begriffs "Bilingualismus" pädagogische Zielsetzungen der Mehrsprachigkeitserziehung dargestellt. In einem weiteren Schritt werden die besonderen Lernvoraussetzungen der Kinder im Kindergartenalter diskutiert, die es unserer Meinung nach rechtfertigen, den Fremdsprachenunterricht von der Grundschule in den Kindergarten vorzuziehen. Schließlich werden eine konkrete unterrichtspraktische Konzepte für den frühen Fremdsprachenunterricht vorgestellt. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2018/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: