Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Abendroth-Timmer, Dagmar; Breidbach, Stephan |
---|---|
Titel | L'apprentissage plurilingue à l'école maternelle. |
Quelle | Aus: Küpers, Hannelore (Hrsg.); Souchon, Marc (Hrsg.): Appropriation des langues au centre de la recherche. Frankfurt am Main u.a.: Lang (2002) S. 49-59 |
Reihe | Kolloquium Fremdsprachenunterricht. 11 |
Sprache | französisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-631-39589-2; 978-3-631-39589-9 |
Schlagwörter | Individualität; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Schule; Unterricht; Didaktik; Französisch; Individualität; Kindergartenalter; Schule; Didaktik; Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Französisch; Bilingualismus |
Abstract | Der folgende Artikel beschäftigt sich mit dem Fremdsprachenlernen i m Kindergartenalter. Hierzu werden nach einer Klärung des Begriffs "Bilingualismus" pädagogische Zielsetzungen der Mehrsprachigkeitserziehung dargestellt. In einem weiteren Schritt werden die besonderen Lernvoraussetzungen der Kinder im Kindergartenalter diskutiert, die es unserer Meinung nach rechtfertigen, den Fremdsprachenunterricht von der Grundschule in den Kindergarten vorzuziehen. Schließlich werden eine konkrete unterrichtspraktische Konzepte für den frühen Fremdsprachenunterricht vorgestellt. (Orig.). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2018/1 |