Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKleinen, Günter; Rosenbrock, Anja
TitelMusikpädagogik "von unten". Pilotstudie zu einer komparativen empirischen Forschung über den guten Musiklehrer/die gute Musiklehrerin.
QuelleAus: Kraemer, Rudolf-Dieter (Hrsg.): Multimedia als Gegenstand musikpädagogischer Forschung. Essen: Die Blaue Eule (2002) S. 145-167
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheMusikpädagogische Forschung. 23
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-89924-015-4
URNurn:nbn:de:0111-opus-90763
SchlagwörterGrounded Theory; Professionalisierung; Fachlehrer; Lehrerpersönlichkeit; Professionalität; Fachlehrer; Lehrerpersönlichkeit; Musikpädagogik; Musikunterricht; Professionalisierung; Professionalität
AbstractÜber die Persönlichkeit des Musiklehrers/der Musiklehrerin, die den Dreh- und Angelpunkt des Musikunterrichts darstellt, besteht ein klar erkanntes Forschungsdefizit. In einer länderübergreifend ausgerichteten komparativen Studie sollen neben der Aufarbeitung dieses Forschungsdefizits längst überfällige Innovationen für das Schulfach Musik eingeleitet oder, sofern sie bereits um sich greifen, nachhaltig unterstützt werden. An dieser Stelle soll das inhaltliche und methodische Konzept der Studie vorgestellt werden. Das geschieht an ersten Ergebnissen aus der Bremer Pilotstudie mit speziellem Fokus auf der Arbeit in einer Grundschule. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: