Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMoegling, Klaus
TitelWege der Vermittlung von Bewegungslehrethemen für Sportstudenten und Oberstufenschüler.
Zum Verhältnis von Theorie und Praxis in der didaktisch-methodischen Aufbereitung einer Integrativen Bewegungslehre oder - warum hebt sich der falsche Finger?
QuelleAus: Moegling, Klaus (Hrsg.): Integrative Bewegungslehre Teil III. Lernen und Lehren von Bewegungen. Kassel: Prolog-Verl. (2002) S. 389-414Verfügbarkeit 
ReiheReihe Bewegungslehre und Bewegungsforschung. 15
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-934575-14-5
SchlagwörterBildung; Bildung; Lehrer; Lernen; Bewegungslehre; Didaktik; Sportunterricht; Sportpädagogik; Wissensvermittlung; Lehre; Lehrer; Lehrerausbildung; Lernen; Didaktik; Methodik; Wissensvermittlung; Unterrichtsgestaltung; Lehre; Bewegung (Motorische); Bewegungslehre; Sportpädagogik; Sportunterricht; Theorie-Praxis-Beziehung
AbstractIn diesem Beitrag wird anhand praktischer (Unterrichts-)Beispiele veranschaulicht, wie die in Bewegungslehre-Veranstaltungen gesammelten Erfahrungen bzw. das dort erlangte Wissen in die sportpädagogische Unterrichtspraxis angehender Sportlehrer überführt werden kann. Hinsichtlich des Bewegungslehre-Unterrichts an der gymnasialen Oberstufe stellt Verf. außerdem dar, wie dieser Unterricht dazu führen kann, dass die Schüler ihre Sport- und Bewegungspraxis bewusster wahrnehmen. -phm-.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: