Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMoegling, Klaus
TitelAusgangslage und Erkenntnisfortschritt in der Entwicklung einer Integrativen Bewegungslehre.
Zum Beginn des dritten Konstruktionsschrittes.
QuelleAus: Moegling, Klaus (Hrsg.): Integrative Bewegungslehre Teil III. Lernen und Lehren von Bewegungen. Kassel: Prolog-Verl. (2002) S. 7-32Verfügbarkeit 
ReiheReihe Bewegungslehre und Bewegungsforschung. 15
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-934575-14-5
SchlagwörterBildung; Bildung; Leistungssport; Lernen; Schüler; Bewegungslehre; Didaktik; Schulsport; Sportunterricht; Freizeitsport; Sportpädagogik; Konzeption; Lehre; Schüler; Lernen; Didaktik; Lehre; Bewegung (Motorische); Bewegungslehre; Leistungssport; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Freizeitsport; Konzeption
AbstractDieser Beitrag enthält vielfältige grundsätzliche Überlegungen zum Lehren und Lernen im Schulsport. Mit Blick auf bewegungstheoretische und -pädagogische Quellen werden unter anderem die Fragen in den Blick genommen, ob es ein Konzept zeitgemäßen Sportunterrichts geben kann und welches die gesellschaftlichen, schulischen und sportdidaktischen Bezugspunkte und Wertmaßstäbe eines zeitgemäßen sportpädagogischen Konzeptes sind. -phm-.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: