Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Moegling, Klaus |
---|---|
Titel | Ausgangslage und Erkenntnisfortschritt in der Entwicklung einer Integrativen Bewegungslehre. Zum Beginn des dritten Konstruktionsschrittes. |
Quelle | Aus: Moegling, Klaus (Hrsg.): Integrative Bewegungslehre Teil III. Lernen und Lehren von Bewegungen. Kassel: Prolog-Verl. (2002) S. 7-32 |
Reihe | Reihe Bewegungslehre und Bewegungsforschung. 15 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-934575-14-5 |
Schlagwörter | Bildung; Bildung; Leistungssport; Lernen; Schüler; Bewegungslehre; Didaktik; Schulsport; Sportunterricht; Freizeitsport; Sportpädagogik; Konzeption; Lehre; Schüler; Lernen; Didaktik; Lehre; Bewegung (Motorische); Bewegungslehre; Leistungssport; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Freizeitsport; Konzeption |
Abstract | Dieser Beitrag enthält vielfältige grundsätzliche Überlegungen zum Lehren und Lernen im Schulsport. Mit Blick auf bewegungstheoretische und -pädagogische Quellen werden unter anderem die Fragen in den Blick genommen, ob es ein Konzept zeitgemäßen Sportunterrichts geben kann und welches die gesellschaftlichen, schulischen und sportdidaktischen Bezugspunkte und Wertmaßstäbe eines zeitgemäßen sportpädagogischen Konzeptes sind. -phm-. |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2014/1 |