Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Thierack, Anke |
---|---|
Sonst. Personen | Hilligus, Annegret H. (Hrsg.) |
Institution | Paderborner Lehrerausbildungszentrum |
Titel | Darstellung der konzeptionellen Diskussion um BA/MA-Abschlüsse in der Lehrerausbildung. Gutachten. |
Quelle | Paderborn: PLAZ (2002), 79 S. |
Reihe | PLAZ-Forum |
Beigaben | Literaturangaben S. 70-73 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Europäischer Bildungsraum; Lehramtsstudiengang; Lehrerausbildung; Master-Studiengang; Bachelor-Studiengang; Deutschland; Nordrhein-Westfalen |
Abstract | Gegenstand des vom PLAZ in Auftrag gegebenen Gutachtens ist eine Sichtung, Auswertung und zusammenfassende Darstellung der konzeptionellen (nationalen und internationalen) Diskussion zu lehramtsspezifischen BA-/MA-Studiengängen unter besonderer Berücksichtigung der europäischen Dimension. Des Weiteren soll eine Synopse realisierter bzw. beantragter Studiengangsmodelle mit BA-/MA-Abschlüssen in der LehrerInnenbildung in Deutschland und insbesondere in Nordrhein-Westfalen erstellt werden. Eine abschließende Einschätzung der skizzierten Diskussion soll auf der Grundlage des "Positionspapiers zur Lehrerausbildung an der Universität Paderborn" (PLAZ März 2001) erfolgen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2008/4 |