Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inThierack, Anke
Sonst. PersonenHilligus, Annegret H. (Hrsg.)
InstitutionPaderborner Lehrerausbildungszentrum
TitelDarstellung der konzeptionellen Diskussion um BA/MA-Abschlüsse in der Lehrerausbildung.
Gutachten.
QuellePaderborn: PLAZ (2002), 79 S.Verfügbarkeit 
ReihePLAZ-Forum
BeigabenLiteraturangaben S. 70-73
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterEuropäischer Bildungsraum; Lehramtsstudiengang; Lehrerausbildung; Master-Studiengang; Bachelor-Studiengang; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
AbstractGegenstand des vom PLAZ in Auftrag gegebenen Gutachtens ist eine Sichtung, Auswertung und zusammenfassende Darstellung der konzeptionellen (nationalen und internationalen) Diskussion zu lehramtsspezifischen BA-/MA-Studiengängen unter besonderer Berücksichtigung der europäischen Dimension. Des Weiteren soll eine Synopse realisierter bzw. beantragter Studiengangsmodelle mit BA-/MA-Abschlüssen in der LehrerInnenbildung in Deutschland und insbesondere in Nordrhein-Westfalen erstellt werden. Eine abschließende Einschätzung der skizzierten Diskussion soll auf der Grundlage des "Positionspapiers zur Lehrerausbildung an der Universität Paderborn" (PLAZ März 2001) erfolgen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: