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Institution | Europäische Kommission / Generaldirektion Bildung und Kultur; Europäische Kommission / Generaldirektion Beschäftigung und Soziales |
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Titel | Ein europäischer Raum des lebenslangen Lernens. Gefälligkeitsübersetzung: A European area of lifelong learning. |
Quelle | Luxemburg: Amt f. amtl. Veröff. d. EG (2002), 109 S.
PDF als Volltext |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISBN | 92-894-3212-8 |
Schlagwörter | Pädagogik; Bildungsforschung; Evaluation; Bildungspolitik; Europäischer Bildungsraum; Bildungsangebot; Beratung; Europapolitik; Bildungsinvestition; Investition; Lernende Organisation; Bildungsindikator; Qualifikation; Lebenslanges Lernen; Innovation; Orientierungshilfe; Praxis; Bildungseinrichtung |
Abstract | Diese Publikation... besteht aus 2 Teilen: 1. Mitteilung der Kommission vom 21. November 2001 "Einen europäischen Raum des lebenslangen Lernens schaffen" [KOM(2001) 678 endg.] (nachstehend bezeichnet als "die Mitteilung"). 2. "Lebenslanges Lernen - Indikatoren und Praxis", ausgehend von dem Arbeitsdokument der Kommissionsdienststellen (28. November 2001) "Lebenslanges Lernen - Praxis und Indikatoren" [SEK(2001) 1939]. Dieser Teil der Veröffentlichung enthält weitere Informationen zu der Mitteilung und besteht aus drei Teilen. Teil 1 bietet Informationen über die Entwicklung von Indikatoren, die sich für die Beobachtung der Einführung des lebenslangen Lernens in ganz Europa eignen. Teil 2 enthält Beispiele zur Veranschaulichung der Praxis des lebenslangen Lernens in Europa, die unter den gleichen Schwerpunktthemen zusammengefasst sind wie in der eigentlichen Mitteilung. Teil 3 schließlich behandelt (ausführlicher als die Mitteilung) zwei wichtige Instrumente für die Bereitstellung des lebenslangen Lernens: lernende Organisationen und lokale Lernzentren. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2005_(CD) |