Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Döbrich, Peter |
---|---|
Institution | Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung / Forschungsprojekt Schulentwicklung und Lehrerberuf |
Titel | Pädagogische EntwicklungsBilanzen mit Sonderschulen in Niedersachsen. |
Quelle | Frankfurt, Main: DIPF (2002), 24 S. |
Reihe | PEB - Projektbericht. 6 |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-88494-275-1 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Evaluation; Selbsteinschätzung; Zufriedenheit; Eltern; Schulentwicklung; Schulorganisation; Lehrer; Schüler; Unterricht; Arbeit; Arbeitszeit; Sonderschule; Kooperation; Qualität; Deutschland; Niedersachsen |
Abstract | Pädagogische EntwicklungsBilanzen (PEB) an 3 Sonderschulen in den Qualitätsnetzwerken in Niedersachsen als systematische Rückmeldung über die Meinung von 57 von 58 Lehrkräften (Rücklaufquote 98,3%) werden in tabellarischer Form zur beruflichen Situation der Lehrkräfte mit denen von 80 Schülerinnen und Schülern der 7. und 9. Klassen dargestellt. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Verwendung unterschiedlicher Unterrichtsformen. (DIPF/Mar.). The results of "Educational Development Balances (EDB)" in 3 Special Schools of the quality-networks in Lower-Saxony are presented as a systematic evaluation in tables concerning the professional perception of 57 of 58 teachers (return rate 98, 3%) in contrast to the perception of 80 students of grade 7 and 9. A special emphasis is put on the application of different types of instruction. (DIPF/Mar.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2007/3 |