Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Knechtel, Heiko (Hrsg.) |
---|---|
Institution | Internationales Mathecamp (2, 2001, Ljubljana) |
Titel | Comenius: Mathematikunterricht mit neuen Technologien. Ergebnisse des 2. Internationalen Mathecamps in Ljubljana, Sept. 2001. |
Quelle | Münster, Westfalen: ZKL (2002), 138 S. |
Reihe | ZKL-Texte. 22 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch; englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-934064-26-4 |
Schlagwörter | Bildungsarbeit; Evaluation; Partnerschaft; Digitale Medien; Neue Technologien; Schule; Schüler; Unterrichtsbeispiel; Computer; Computerprogramm; Mathematikunterricht; Europäische Dimension; Internationale Zusammenarbeit; Aufgabe; Konferenzschrift; Projektbericht; Belgien; Deutschland; Italien; Slowenien; Österreich |
Abstract | "Im Rahmen eines Comenius-Projektes trafen sich im September 2000 und im September 2001 Schülerinnen und Schüler aus fünf europäischen Ländern zu internationalen Mathematik-Camps. [...] Dem Austausch-Programm der beteiligten Lehrkräfte liegt die Idee zugrunde, eine Veränderung von Mathematik-Unterricht unter dem Einsatz neuer Medien (Computer, Internet...) zu diskutieren und die regionalen Reaktionen der europäischen Partner auf die globale TIMMS zu vergleichen." Die Broschüre bietet Zugang "zu verschiedenen Beispielen für den Einsatz neuer Technologien aus dem Unterricht in den Teilnehmerländern [sowie] zur Evaluation des Projektes mit einem Zwischenbericht über erste Ergebnisse sowie den Planungen für die Fortführung des Projektes." (DIPF/Orig./av). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2007/1 |