Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenKnechtel, Heiko (Hrsg.)
InstitutionInternationales Mathecamp (2, 2001, Ljubljana)
TitelComenius: Mathematikunterricht mit neuen Technologien.
Ergebnisse des 2. Internationalen Mathecamps in Ljubljana, Sept. 2001.
QuelleMünster, Westfalen: ZKL (2002), 138 S.Verfügbarkeit 
ReiheZKL-Texte. 22
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch; englisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-934064-26-4
SchlagwörterBildungsarbeit; Evaluation; Partnerschaft; Digitale Medien; Neue Technologien; Schule; Schüler; Unterrichtsbeispiel; Computer; Computerprogramm; Mathematikunterricht; Europäische Dimension; Internationale Zusammenarbeit; Aufgabe; Konferenzschrift; Projektbericht; Belgien; Deutschland; Italien; Slowenien; Österreich
Abstract"Im Rahmen eines Comenius-Projektes trafen sich im September 2000 und im September 2001 Schülerinnen und Schüler aus fünf europäischen Ländern zu internationalen Mathematik-Camps. [...] Dem Austausch-Programm der beteiligten Lehrkräfte liegt die Idee zugrunde, eine Veränderung von Mathematik-Unterricht unter dem Einsatz neuer Medien (Computer, Internet...) zu diskutieren und die regionalen Reaktionen der europäischen Partner auf die globale TIMMS zu vergleichen." Die Broschüre bietet Zugang "zu verschiedenen Beispielen für den Einsatz neuer Technologien aus dem Unterricht in den Teilnehmerländern [sowie] zur Evaluation des Projektes mit einem Zwischenbericht über erste Ergebnisse sowie den Planungen für die Fortführung des Projektes." (DIPF/Orig./av).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: