Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenRiekhof, Hans-Christian (Hrsg.)
TitelE-Learning in der Praxis.
Strategien, Konzepte, Fallstudien. Mit Beiträgen von ABB, Aral, BASF, Dresdner Bank, Metro, Price Waterhouse Coopers, SAP, SRI Consulting, Telekom, unicmind.com.
QuelleWiesbaden: Gabler (2002), 420 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-409-12070-X
DOI10.1007/978-3-322-82416-5
SchlagwörterFallstudie; Mediendidaktik; Wissenstransfer; Lernkultur; Unternehmen; E-Learning; Weiterbildung; Praxis; Internet; Wissensmanagement
AbstractE-Learning bietet gegenüber Präsenztraining eine Reihe von Vorteilen, wie niedrige Kosten, schnellere Vermittlung von Inhalten, individuelles Lerntempo, flexible zeitliche Gestaltung, bessere Lernerfolgskontrolle. Um E-Learning optimal um- und einzusetzen, ist es erforderlich, die E-Learning-Strategie und das Content-Konzept sorgfältig zu formulieren sowie hochwertig webdidaktisch aufzubereiten. E-Learning in der Praxis informiert über zukunftsorientierte Formen des Wissenstransfers, der Personalentwicklung und der Verbesserung individueller Kompetenzen. Das Autorenteam macht deutlich, in welchen Bereichen E-Learning erfolgreich einzusetzen ist, und stellt konkrete Praxisbeispiele vor: (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: