Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLehmann, Burkhard
TitelE-Learning: Konzeption von und Erfahrungen mit netzbasiertem Lehren und Lernen.
QuelleAus: Lehmann, Burkhard (Hrsg.): Online-Pädagogik. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren (2002) S. 323-340Verfügbarkeit 
ReiheGrundlagen der Berufs- und Erwachsenenbildung. 29
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-89676-607-4
SchlagwörterEvaluation; Hypermedia; Hypertext; Bildungsangebot; Lernen; Lehren; Computerunterstützter Unterricht; Fernstudium; E-Learning; Erfahrungsbericht; Netzwerk; Online
AbstractDer Autor stellt einen Erfarhungsbericht zu Online-Seminaren vor. Dazu ordnet er zunächst den Begriff des E-Learning ein, indem er Konzepte, Erwartungen und Hoffnungen skizziert, die damit verbunden sind. Daran schließen sich Überlegungen zur Lösung von Bildungsproblemen mit neuen Medien an. Es folgt eine Problematisierung des E-Learning-Begriffs im Rahmen der didaktisch-methodischen Einsatzmöglichkeiten in netzbasierten Lehrprozessen z.B. Fernstudium. Nach den theoretischen Überlegungen zum Thema E-Learning stellt der Autor Erfahrungen und Ergebnisse einer empirischen Studie zu E-Learning besonders im Fernstudium vor. Dabei geht er auf verschiedene Aspekte wie Lerneffekt und Niveau ein. (DIPF/mu).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: