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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLingen, Heinz
TitelBegabtenförderung in den MINT-Fächern im Gymnasium Haus Overbach.
Ein Modellprojekt.
QuelleAus: Wagner, Harald (Hrsg.): Begabtenförderung und Lehrerbildung. Beiträge zur Tagung des ABB e.V. in Königswinter 26.-28.10.2001. Bad Honnef: Bock (2002) S. 219-223Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-87066-849-0
SchlagwörterHochbegabung; Förderung; Schulprofil; Gymnasium; Selbstständiges Lernen; Begabtenförderung; Mathematik; Naturwissenschaften; Modell; Technik
AbstractDer Autor kennzeichnet in seinem Bericht zur Begabungsförderung zunächst das Schulprofil des Gymnasiums in Jülich. Danach geht er auf die Struktur und die spezifische Förderung und Ausbildung der Schüler im MINT-Bereich ein. Es werden drei Stufen der Angebote und Veranstaltungen zur Begabungsförderung dargestellt: 1. MINT-Elemente im obligatorischen Unterricht und in Schulveranstaltungen für alle Schüler; 2. MINT-Elemente im Differenzierungsbereich, im Wahlpflichtbereich und in Arbeitsgemeinschaften; 3. MINT-Elemente als Exzellenzprogramm für besonders Interessierte und Begabte. (DIPF/Sch.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/2
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