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InstitutionEuropäische Kommission / Generaldirektion Bildung und Kultur; Europäische Kommission / EURYDICE
TitelSchlüsselthemen im Bildungsbereich in Europa. 3. Der Lehrerberuf in Europa. Profil, Tendenzen und Anliegen. Allgemein bildender Sekundarbereich I. Bericht 1. Lehrerausbildung und Maßnahmen für den Übergang in das Berufsleben.
QuelleBrussels: EURYDICE (2002), XXXI, 139 S.
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Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN2-87116-342-1
SchlagwörterEvaluation; Autonomie; Förderung; Schulstufe; Sekundarstufe I; Übergang; Lehrbefähigung; Lehrberuf; Lehrer; Lehramtsstudiengang; Lehrerausbildung; Zweiphasenausbildung; Fachlehrer; Junglehrer; Lehrplangestaltung; Beitrittsland; Qualifizierung; Studium; Hochschulreform; Studienordnung; Zulassungsbeschränkung; Studiendauer; Studieninhalt; Referendariat; Internationaler Vergleich; Organisation; Praxisbezug; Reform; Zugang; Zulassungsverfahren; Europäische Union; Mentor; Belgien; Bulgarien; Deutschland; Dänemark; EFTA-Staaten; Estland; Finnland; Frankreich; Griechenland; Großbritannien; Irland; Island; Italien; Lettland; Liechtenstein; Litauen; Luxemburg; Malta; Niederlande; Norwegen; Polen; Portugal; Rumänien; Schweden; Slowakei; Slowenien; Spanien; Tschechische Republik; Ungarn; Zypern; Österreich
AbstractDieser erste Bericht beinhaltet eine vergleichende Analyse verschiedener Aspekte der Lehrerausbildung für den allgemein bildenden Sekundarbereich I in Europa (Abriss der seit 1970 unternommenen Reformen, Organisation, Struktur und Inhalte der Lehrerausbildung) und der Maßnahmen, die ergriffen wurden, um den Lehrern den Übergang in das Berufsleben zu erleichtern. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
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