Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchönleben, Stefanie; Pfaff, Carsten; Koch-Thiele, Andrea
TitelNeue Optionen für frauendominierte Studienabschlüsse: proDocLA.
Gefälligkeitsübersetzung: New options for women-dominated academic level graduations: proDocLA.
QuelleAus: Personalentwicklung, Geschlechtergerechtigkeit und Qualitätsmanagement an der Hochschule. Bielefeld: Kleine (2002) S. 194-206Verfügbarkeit 
ReiheWissenschaftliche Reihe. 142
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-89370-363-2
SchlagwörterLehrerbildung; Philosophie; Studium; Aufbaustudium; Sozialwissenschaften; Studiengang; Theologie; Hochschule; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
AbstractDas promotionsvorbereitende Aufbaustudium proDocLA ist ein Studienangebot des Fachbereiches Gesellschaftswissenschaften, Philosophie und Theologie an der Universität Dortmund, das im Rahmen des QuerR-Programms als Maßnahme zur Verknüpfung von Geschlechtergerechtigkeit und Hochschulreform initiiert wurde und die Polyvalenz der Lehramtsausbildung erhöhen soll. Der Studiengang wurde im Jahr 2000 erstmals angeboten, im Sommer 2001 schlossen die ersten Studierenden das Aufbaustudium ab. Die Akzeptanz des Aufbaustudiengangs bei Studierenden und Lehrenden im Fachbereich ist hoch. Perspektivisch befürworten die Verfasser eine weitere Ausweitung. (ICE2).
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: