Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Marquardt, Editha |
---|---|
Titel | Die Rolle von Bildern und Texten bei der Vermittlung von "Region" in Geographie-Lehrbüchern der DDR. |
Quelle | Aus: Wollersheim, Heinz-Werner (Hrsg.); Moderow, Hans-Martin (Hrsg.); Friedrich, Cathrin (Hrsg.): Die Rolle von Schulbüchern für Identifikationsprozesse in historischer Perspektive. Leipzig: Leipziger Univ.-Verl. (2002) S. 229-241 |
Reihe | Leipziger Studien zur Erforschung von regionenbezogenen Identifikationsprozessen. 5 |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-935693-35-4 |
Schlagwörter | Bildungsgeschichte; Schule; Schulgeschichte; Wissensvermittlung; Lehrstoff; Lehrwerkanalyse; Schulbuch; Text; Geografieunterricht; Region; Geschichte (Histor); 20. Jahrhundert; Bildmaterial; Sachsen |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2005_(CD) |