Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCillia, Rudolf de; Furch, Elisabeth; u.a.
TitelDen ersten Schritt gehen wir gemeinsam.
Eine Handreichung für SchulleiterInnen und LehrerInnen an Volksschulen zur Integration fremdsprachiger SchulanfängerInnen.
QuelleWien: Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur (2002), 101 S.Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterKind; Schulleiter; Grundschule; Volksschule; Schüler; Schulische Integration; Unterrichtsmaterial; Mehrsprachigkeit; Muttersprache; Handreichung; Ausländer; Migrant; Schulanfänger; Österreich
AbstractDer Umgang mit Kindern und Eltern unterschiedlichster sprachlicher, geographischer und sozialer Herkunft verlangt von SchulleiterInnen und LehrerInnen ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen und Wissen: Im Jahr 2002 besuchten fast 18.000 SchulanfängerInnen mit einer anderen Erstsprache als Deutsch die ersten Klassen der Volksschulen oder die Vorschule. In Anbetracht dieser Tatsachen wurde die vorliegende, vom Referat für Interkulturelles Lernen im Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur herausgegebene Broschüre zusammengestellt. Anerkannte ExpertInnen beschreiben kurzgefaßt und übersichtlich pädagogische Ziele und geben praxisorientierte Hinweise für die Arbeit mit Migrantenkindern von der Schülereinschreibung bis zum Ende der Grundstufe I.
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: