Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Friedenthal-Haase, Martha |
---|---|
Titel | Die Bedeutung Grundtvigs für die Heimvolkshochschule in Deutschland. Ein rezeptionsgeschichtlicher Beitrag zur Erwachsenenbildung in der Weimarer Repulik. |
Quelle | Aus: Ideen, Personen, Institutionen. Kleine Schriften zur Erwachsenenbildung als Integrationswissenschaft. München u.a.: Hampp (2002) S. 253-308 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Bildungstheorie; Bildungsgeschichte; Rezeption; Geschichte (Histor); Erwachsenenbildung; Heimvolkshochschule; 20. Jahrhundert; Weimarer Republik; Praxis; Theorie; Grundtvig, Nicolai Frederik Severin; Deutschland (bis 1945); Dänemark |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2004_(CD) |