Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchonig, Bruno
TitelDie Einheit von "Kopf und Herz" als pädagogisches Prinzip.
Grundlinien der Rezeption der Reformpädagogik.
QuelleAus: Hansen-Schaberg, Inge (Hrsg.); Schonig, Bruno (Hrsg.): Reformpädagogik - Geschichte und Rezeption. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren (2002) S. 11-54Verfügbarkeit 
ReiheBasiswissen Pädagogik. Reformpädagogische Schulkonzepte. 1
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-89676-498-5
SchlagwörterBildungstheorie; Pädagogik; Reformpädagogik; Erziehungspraxis; Erziehungsziel; Bildungsgeschichte; Rezeption; Deutschland; Lehrplan; Pädagoge; Pädagogik; Rezeption; Bildungstheorie; Erziehungsziel; Schulpädagogik; Reformpädagogik; Unterrichtstheorie; Konzeption; Schulpädagogik; Lehrplan; Unterrichtstheorie; Geschichte (Histor); Pädagoge; 20. Jahrhundert; Konzeption; Litt, Theodor; Nohl, Herman; Reichwein, Adolf; Specht, Minna; Wagenschein, Martin; Weniger, Erich; Deutschland
Erfasst vonBBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: